die Bar


Wein ist Liebe, Liebe ist Leben.

Das Motto „Echt – Ehrlich – Entschleunigt“ bringt es auf den Punkt. Hier erlebt jeder Gast seinen persönlichen Glücksmoment. Auf über sechzig Seiten kreiere ich mit viel Feinsinn und Liebe zum Detail ein echtes Brevier deutscher Weinkultur – auch mit durchaus ungewöhnlichen Rebsorten und Cuvées.

Alle deutschen Weinanbauregionen sind vertreten. Vom Jungwinzer bis zum VDP.

Winzer, die wir kennen, die wir lieben.

Im Frankfurter Ostend, ein urbanes, stylishes und hippes Viertel, nahe der Europäischen Zentralbank gelegen, habe ich ein ehrliches Juwel mit viel Individualität erschaffen. Blickfang meiner Weinbar ist der große Stammtisch aus massiver Eiche, der zur weinseligen Kommunikation einlädt. Es werden hessische Tapas und weitere Spezialitäten zum wohlschmeckenden Wein serviert.

Die Wiederentdeckung der klassischen Barkultur.

virtueller Rundgang


das Team

Maike


Wein erzählt viele Geschichten. Wein bringt Menschen zusammen. Wein bringt Freude. Wein ist Kultur. Wein ist gesund. Wein schmeckt. Wein schmeckt besonders gut

Petra


Hier bin ich gerne, um meinen Freund Ralf zu unterstützen. Für mich DIE Weinbar, um guten Wein zu genießen & neue interessante Menschen kennenzulernen. Wein verbindet!

Ali


Mit jedem einzelnen Wein verbinde ich schöne Erinnerungen und Erlebnisse im EAST GRAPE. Du bist es mir wert. Mit Herz und Liebe

Emil


Künstler und Weinliebhaber

Noah


Kultur im Glas

Tim


Meine Vorstellung von einem Grauburgunder: Trotz milder Säure mit Pep, am Gaumen deutliche Substanz, Fülle und Schmelz. (Grauburgunder von daniel m[a]ttern Edition EAST GRAPE)

Ralf


Passionierter Weinliebhaber und Frankfurter. Gastronom aus Leidenschaft. Das EAST GRAPE – est. 2017